Mahr
Mahr Metering Systems übernimmt Unipre

Dr. Reiner Karl (links) und Theo Hunold.

Durch den Kauf der Unipre GmbH weitet die Mahr Metering Systems GmbH ihre Aktivitäten auf dem Markt für Misch- und Dosiermaschinen aus.

Die Mahr Metering Systems GmbH,  ein international  aufgestelltes Unternehmen, dessen Portfolio Zahnradpumpen sowie Misch- und Dosiermaschinen umfasst, hat die Unipre GmbH mit Sitz in Werl (Nordrhein-Westfalen) erworben.

Seit 1974 ist Unipre als innovativer Qualitätsanbieter von Dosier- und Mischanlagen zur Verarbeitung von Flüssigkunststoffen im Markt etabliert und auf den Bau von kundenspezifischen Maschinen und Anlagen spezialisiert. „Die Verkaufsabsichten von Theo Hunold, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Unipre GmbH, boten für uns die ideale Gelegenheit, den Geschäftsbereich der Dosier- und Mischtechnik auf eine breitere Basis zu stellen und zu stärken“,  begründet der Geschäftsführer der Mahr Metering Systems, Dr. Reiner Karl, die Kaufentscheidung. Er betont zudem: „Die Produktangebote beider Unternehmen ergänzen sich hervorragend.“

Das Unternehmen in Werl wird künftig unter dem Namen Mahr Unipre GmbH geführt. „Mit Mahr haben wir einen Investor gefunden, der das langjährig aufgebaute Know-How von Unipre im Bereich der Mischtechnik fortführt und die Technologieentwicklung weiter vorantreibt“, so Hunold. Der Standort in Werl bleibt somit erhalten und durch die Zusammenlegung werden neue Arbeitsplätze geschaffen.

Zukünftig konzentriert sich die Mahr Metering Systems in Göttingen auf das wachsende Geschäft mit Zahnraddosierpumpen. Am neuen Standort in Werl wird nun das Maschinengeschäft von Mahr Metering Systems und Unipre zusammengeführt und ausgebaut.

Hier können Sie das Bild herunterladen.