Mahr
Presseinfo: Wunschangemessen
DE

Mahr auf der Control 2013: neues Konzept für Messlösungen, Weltneuheit, Jubiläum, Markteinführung und neuer optischer Messplatz

Unter dem Motto „Wunschangemessen“ stellt Mahr, der Applikationsspezialist, auf der Control 2013 sein neues vierstufiges Konzept an Messlösungen vor: Standardlösung, Branchenlösung, Applikationslösung und individuelle Kundenlösung. Lesen Sie hier über die Messe-Highlights:

Funk-Messschieber – mehr Messkomfort
Als Weltneuheit stellt Mahr eine neue Generation von Messschiebern mit deutlich mehr Messkomfort vor. Die Messschieber verfügen über ein Reference-System, dass die Nullposition speichert. Mit dem integrierten Sender werden ihre Messdaten per Funk zum Rechner übertragen.

10 Jahre MarWin – innovativste Software Plattform
Das 10-jährige Jubiläum seiner erfolgreichen Steuerungs- und Auswertesoftware feiert Mahr auf der Control 2013 mit der Vorstellung der neuen Version 6.0 sowie einer Software-Erweiterung für die Messung von Wellen.

MarSolution: Kundenspezifische Messlösungen
Die neue Produktgruppe „MarSolution“ erlebt auf der Control ihre Markteinführung. Mit ihr bietet Mahr ab sofort kundenspezifische Sonderlösungen bei dimensioneller Messtechnik an – automatisierte Messsysteme, die direkt in der Fertigung arbeiten.

MarSurf CWM 100: Optische Messung fast aller Oberflächen
Premiere auf der Control: Das neue optische Oberflächenmessgerät MarSurf CWM 100 vereint die Konfokale Mikroskopie mit der Weißlicht-Interferometrie. Die Kombination dieser ermöglicht die Messung nahezu aller technischen und optischen Oberflächen.

Live: Moderne Applikationslösungen
Mahr demonstriert auf der Messe live Messlösungen für unterschiedlichste Branchen. Beispielsweise eine individuelle MarSolution-Lösung für die Qualitätssicherung des Kommutators eines Elektromotors, die optische Überprüfung des Konturennormals KN100 S mit dem neuen Messplatz „MarShaft Scope plus“ oder die automatisierte Messung einer Nockenwelle am Messplatz „MarForm MMQ 400 mit Widerlager“.

Hier können Sie das Bild herunterladen
PP1055