Mahr | News

Stephan Gais engagiert sich für Hochschule HAWK

Marketing Team

Stephan Gais, geschäftsführender Gesellschafter der Carl Mahr GmbH & Co. KG, wurde am 8. Juni 2017 zum Vorsitzenden des Fördervereins Fachhochschule Göttingen e.V. (FFG) gewählt. Damit setzt Mahr das langjährige Engagement für die Fakultät Naturwissenschaften und Technik der HAWK in Göttingen fort.

Förderung der Arbeit der Fakultät Naturwissenschaften und Technik der HAWK
Stephan Gais übernahm den Vorsitz von Professor Dr. Gerd Litfin am 8. Juni 2017 anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Fakultät Naturwissenschaften und Technik der HAWK. Der geschäftsführende Gesellschafter von Mahr, einem weltweit führenden Hersteller von Fertigungsmesstechnik in Göttingen, wurde im Rahmen der FFG-Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Aufgabe des Fördervereins ist es, die Arbeit der Fakultät Naturwissenschaften und Technik der HAWK in Göttingen zu fördern – vor allem durch Mitgliederspenden und Sachspenden regionaler und überregionaler Unternehmen.

„Mit Herrn Gais haben wir den idealen Vertreter gefunden“
„Die Fakultät Naturwissenschaften und Technik hat für die südniedersächsische Industrie einen hohen Stellenwert für die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und den Wissenstransfer zwischen Hochschule und Wirt-schaft“, so der neue Vorsitzende Stephan Gais. „Ich freue mich deshalb besonders, auch in Zukunft die erfolgreiche Arbeit von Prof. Litfin fortzusetzen und die HAWK auf ihrem für uns alle wichtigen Weg zu begleiten.“ Sein Vorgänger Gerd Litfin betonte wie wichtig es sei, dass an der Spitze des Fördervereins ein Industrievertreter steht, der die täglichen Gegebenheiten und Veränderungen hautnah miterlebt. „Mit Herrn Gais haben wir den idealen Vertreter gefunden.“

Bildungspartnerschaft mit der HAWK
Mahr unterhält mit der Hochschule HAWK schon seit Jahren eine Bildungspartnerschaft, u.a. beim Studium im Praxisverbund zum Bachelor of Engineering. Die Praxisverbundstudenten kombinieren dabei eine betriebliche Ausbildung bei Mahr mit einem Studium an der Fachhochschule. So verbinden sie optimal praktische und theoretische Kenntnisse. Das Studium im Praxisverbund bietet Mahr für die Fachrichtungen Präzisionsmaschinenbau und Elektro-/Informationstechnik. Mahr unterstützt die Studierenden auch bei ihrer Abschlussarbeit. Dem überwiegenden Teil der Absolventen bietet Mahr im Anschluss einen festen und familienfreundlichen Arbeitsplatz mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Informationen zur Arbeitswelt von Mahr sowie den Chancen von Studierenden finden Sie hier...

Info
To top